Webdesign Header

WordPress Webdesign und SEO

Gestaltung von Internetseiten und Suchmaschinenoptimierung

Deine Kunden suchen online

Kunden suchen nach Dienstleistungen häufig zuerst im Internet. Meistens erfolgt die Suche sogar über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Daher ist es wichtig, dass dich deine potentiellen Kunden auch online finden. Ein kleines und übersichtliches Webdesign ist aus dieser Sicht vor allem für kleine Unternehmen und Einzelunternehmer unumgänglich.

Webdesign aus Leipzig und in ganz Deutschland

Ich habe mich auf die Erstellung von Internetseiten für kleine Unternehmen und Einzelunternehmer spezialisiert. Es muss nicht immer groß und mächtig sein – ein kleiner, aber feiner und gut durchdachter Internetauftritt mit der entsprechenden Suchmaschinenoptimierung kann gerade kleineren Unternehmen helfen. Und wenn es dann auch noch auf dem Smartphone gut aussieht, ist das meiste geschafft.

Webdesign mit WordPress und Jimdo

Auf Basis des CMS (Content Management System) WordPress habe ich schon diverse Internetseiten gestaltet. Ich habe mich daher auf die Erstellung von WordPress Webdesign spezialisiert.

Kunden, welche mit der Fertigstellung einer bereits vorhanden Jimdo Website Schwierigkeiten haben, können sich ebenfalls an mich wenden. Gern helfe ich beim finalen Feinschliff für ein gutes Jimdo Webdesign.

Leistungen

Responsives Webdesign für den jur. Fachverlag Bodag GmbH
WordPress Webdesign für einen juristischen Fachverlag

Deine Vorteile von meinem Webdesign:

  • Für Mobile Endgeräte optimiert
  • Im kleinen Rahmen suchmaschinenoptimiert
  • Geht nach Fertigstellung in den Kundenbesitz über

Bedürfnisse im ersten Gespräch klären

Erste Einzelheiten werden in einem unverbindlichem Vorgespräch besprochen. Vereinbare telefonisch einen Termin mit mir oder schreib mir per Mail über WhatsApp oder mein Kontaktformular.

Vergangene Webdesign Projekte

Ist eine Webseite wirklich notwendig?

Oftmals höre ich, dass die Kundenakquise über eine Website nicht erforderlich ist. Über Empfehlungen sind die Auftragsbücher auch so gut gefüllt. Ich gebe euch da Teilweise recht. Doch selbst nach einer persönlichen Empfehlung wird oftmals im Internet nach der empfohlenen Firma gesucht. Man möchte sich gern schon vorab informieren. Wenn man dann zur empfohlenen Seite keine Webseite findet, geht die Suche in Leere.