Grafikdesign und Printmedien

Corporate Design • Logodesign • Werbemittel aller Art


Wer das eigene Unternehmen professionell präsentieren möchte, sollte seine Kunden auch visuell ansprechen. Es ist heutzutage wichtiger denn je, bei seinen Interessenten optisch einen glänzenden Eindruck zu hinterlassen und somit langfristig im Gedächtnis zu bleiben.

Jegliche Art von gedruckter Werbung sind in der Werbung die so genannten klassischen Medien, dessen Existenz für die Zukunft niemand ernsthaft in Frage stellt. Für Unternehmen als überlebenswichtige Bestandteile der Kommunikation, sind sie heute nicht mehr wegzudenken. 

Die modernen Printmedien vereinen das Herkömmliche mit dem Kreativen und sind dadurch sehr aufmerksamkeitsstark für den Kunden.

  • Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften
  • Zeitungen und Zeitschriften selbst
  • Bücher und Kataloge
  • Visitenkarten und Geschäftspapiere
  • Flyer, Broschüren und Direct-Mailings
  • Plakate und Großflächenreklame
  • Postkarten, Gruß- und Danksagungskarten
  • Kalender und Postkarten

Was ist ein Corporate Design und was beinhaltet dies?


Ein attraktives Corporate Design ist einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg Ihres Geschäfts. Dazu gehören unter anderem ein individuelles Logo, Visitenkarten, Prospekte, Flyer oder hochwertige Printmedien. 

 

Es beinhaltet die Definition für das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens / einer Organisation.

  • Logo mit einem hohem Wiedererkennungswert
  • Ein Konzept für verwendete Schriften
  • Ein Farbkonzept
  • Kommunikationsmittel
  • Die Gestaltung von Geschäftspapieren wie Visitenkarten
  • Ein Konzept für die Gestaltung von Werbemitteln, wie Flyer, Plakate, Anzeigen

Ein professionelles Corporate Design macht nicht nur hochwertige Angebote glaubwürdig sondern rechtfertigt auch ein höheres Preisniveau.

Warum ist ein gutes Corporate Design wichtig?


Es ist wichtig, als Unternehmen bzw. Produkt wahrgenommen zu werden und sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Denn wer als Unternehmen bzw. Produkt wahrgenommen wird, bleibt auch bei Seinen Kunden und der Umwelt in Erinnerung. 

Beispiel für ein Farbkonzept in einem Corporate Design.
Beispiel für ein Farbkonzept in einem Corporate Design.

Logodesign


Das Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Es ist von unschätzbarer Bedeutung und sollte nicht nur einprägsam und unverwechselbar, sondern auch reproduzierbar sein!

 

Ein Unternehmen, das erst bekannt werden will, wird auch im Logo auf den Unternehmensnamen, das angebotene Produkt oder die angebotene Leistung Bezug nehmen müssen.

Gern erstelle ich ein auf euer Unternehmen oder eure Marke zugeschnittenes Logo, welches den persönlichen und gestalterischen Anforderungen entspricht. Gern erstelle ich dies auch nach euren Vorgaben, wenn ihr bereits eigene Ideen mitbringt.

 

Nehmt hierzu Kontakt zu mir auf.

Logos für ein kleines Budget


Im Laufe der Zeit sind während der Entwicklung von Logos weitere Ideen entstanden, welche bislang keine Verwendung gefunden haben. Diese Ideen biete ich Ihnen für einen Festpreis von 199,00 € an (kleinere Anpassungen wie Namens- oder Farbänderungen sind im Preis imbegriffen). 


Visitenkarten, Flyer und andere Werbemittel


Visitenkarten


Es ist wichtig, dass man im Kundendialog die eigenen geschäftlichen Kontaktdaten (oder die persönlichen Daten) an den Gegenüber aushändigen kann. Individuell gestalte ich eure Visitenkarten - gern auch unter Vorgabe eines schon vorhandenen Corporate Designs.

Visitenkarten für Neugründer


Im Visitenkarten "Starter-Paket" für Neugründer und Jungunternehmer bekommt ihr eine Zweiseitige Visitenkarte inkl. Druck und individueller Gestaltung für nur 99,00 €.

Werbemittel


Werbemittel sind für Unternehmen als überlebenswichtige Bestandteile der Kommunikation heute nicht mehr wegzudenken:

  • Anzeigen
  • Zeitungen & Zeitschriften
  • Bücher und Kataloge
  • Flyer, Broschüren und Plakate
  • Folienbeschriftungen
  • Postkarten, Gruß- und Danksagungskarten
  • Kalender und Postkarten

Schaut euch  gern bereits entstandene Werbemittel an.