Wartung und Pflege

Wartungsvertrag für die WordPress Website


WordPress Website Warten und pflegen

Ich habt eine WordPress Seite und benötigt Unterstützung bei der Wartung? Dann ist der Wartungsvertrag genau das Richtige für euch, denn die Wartung und Pflege kann ich für euch übernehmen!


Wartungsvertrag für deine WordPress Website
Wartungsvertrag für deine WordPress Website

Wartung eurer WordPress Website für 270 €*

Die regelmäßige Pflege und Wartung euer Seite kann viel Zeit in Anspruch nehmen, welch man nicht immer hat. Um diese Zeit für euch wertvoller mit euren Dienstleistungen nutzen zu können, könnt ihr mit mir einen Wartungsvertrag für eure Webseite vereinbaren.

Dieser Wartungsvertrag läuft 12 Monate und wird automatisch um weitere 12 Monate verlängert, sofern er nicht 3 Monate vor Vertragsende in schriftlicher Form (E-Mail) gekündigt wurde.

* zzgl. gesetzlicher USt.

Was ist im Preis enthalten?

  • Aktualisierung von Wordpress & Plugins: nach Erscheinen neuer Versionen werden diese zeitnah aktualisiert.
  • Monatliche Sicherung (Backup): Einmal im Monat werden alle Dateien, der Webseite(n) abgespeichert.
  • Sicherheitstests: Es werden automatisierte Tests durchgeführt, die die Webseite(n) auf mit Malware infizierte Dateien überprüfen
  • Reaktion bei möglicherweise auftretenden Problemen
  • Zeitnahme Problemlösung / Wiederherstellung bei Funktionsstörungen der Webseite(n)
  • Monatlicher Zeitaufwand: Für die mtl. Arbeiten gibt der Wartungsvertrag dafür bis 30 Minuten vor. Nimmt die Wartung, Problemlösung oder Wiederherstellung mehr Zeit in Anspruch, wird dies zum vorher vereinbarten Stundensatz (im Viertelstundentakt) verrechnet.